Für 50,- € schenken Sie einem Kind ein Jahr lang Spielen und täglich eine warme Mahlzeit im Kindergarten in Salikenni.


Spendenkonto

Konto-Nr.: 841 3791
BLZ: 430 500 01
Sparkasse Bochum

IBAN:
DE80430500010008413791
BIC: WELADED1BOC

 

 

Computerraum


Um auch von Salikenni aus die Kommunikation nach Banjul und den "Rest der Welt" sowie den Zugang zu Informationen zu ermöglichen, haben wir 2011 unsere gemeinsame Vision von einem Computerraum mit Internetzugang realisiert. Bereits kurz nach der Installation der 10 Arbeitsplätze wurde von den Lehrern mit Hilfe der Computer Schulmaterial für den Unterricht erstellt.

Seit Anfang 2013 bringt unsere Computer-Lehrerin Amie Dibba den Jugendlichen des Dorfes grundlegende Computerkenntnisse bei. Mit Inbetriebnahme der Solaranlage kann der Unterricht seit Januar 2014 ganztägig angeboten werden.

Die zusätzlichen Kapazitäten haben uns bewogen, einen weiteren IT Lehrer einzustellen. Ab März 2014 unterstützt uns Ghulam Tarawally. Er kommt auch aus Salikenni und hat schon viele IT Projekte für "Humanity First" in Gambia, Sierra Leone und Guinea durchgeführt. Amie und unsere Schüler werden sicher viel von seiner Erfahrung profitieren. 

 

 

Spannend für Gross und Klein: der Computerraum

Computer-Lehrerin Amie Dibba