Für 50,- € schenken Sie einem Kind ein Jahr lang Spielen und täglich eine warme Mahlzeit im Kindergarten in Salikenni.


Spendenkonto

Konto-Nr.: 841 3791
BLZ: 430 500 01
Sparkasse Bochum

IBAN:
DE80430500010008413791
BIC: WELADED1BOC

 

 


Margot von Renesse

Das Projekt "Dorfentwicklung in Sallikenne (Gambia)" hat mir von Anfang an gut gefallen.

Zum einen, weil es als ein echtes "Graswurzelprojekt" von jugendlichen Deutschen und Gambianern gemeinsam konzipiert war und - natürlich! - weil zu den jungen Deutschen meine eigenen beiden Töchter gehörten.

Beide Mädchen waren mit solchem Schwung, solcher Begeisterung dabei, dass sie nicht nur ihre Mutter, sondern viele andere - Junge und Erwachsene - mitrissen. Ihre Bereitschaft, sich einzusetzen und Freunde in einem anderen Kontinent zu gewinnen, war erfrischend und auf der ganzen Linie jugendgemäß. So wie andere Jugendliche, die seit den ersten Arbeitseinsätzen dabei waren, haben sie diesen Schwung nicht verloren.

Das entspricht auch offensichtlich dem Engagement auf der afrikanischen Seite, denn anders als bei vielen weitaus kostspieligeren Projekten in Entwicklungsländern ist die "Dorfentwicklung Sallikenne" bis jetzt immer fortgeführt worden - zum Nutzen des Dorfes und zum Nutzen derer, die daran mitwirken.