Für 50,- € schenken Sie einem Kind ein Jahr lang Spielen und täglich eine warme Mahlzeit im Kindergarten in Salikenni.


Spendenkonto

Konto-Nr.: 841 3791
BLZ: 430 500 01
Sparkasse Bochum

IBAN:
DE80430500010008413791
BIC: WELADED1BOC

 

 

Unser Traum


Nicole Chen, Fatoumatta Trawally
Nicole Chen, Fatoumatta Trawally

Wir, das sind Freunde von Salikenni aus Deutschland, Gambia, China oder anderen Ländern der Welt. Wir setzen uns für Salikenni ein, weil wir den Kindern dort und ihren Eltern neue Perspektive eröffnen möchten. Der Start der Kinder ins Leben soll durch den Kindergarten einfacher und bunter werden. Wir wollen die Eltern darin unterstützen, sich selber neue Chancen zu erschließen.

 

Unsere Wünsche

Wir wünschen uns für unsere Lehrer den Zugang zum Internet, damit sie für sich und die Kinder den Zugang zu den Informationen und Entwicklungen der Welt erhalten. Das wäre der Grundstein dafür, für die älteren Schüler und Jugendlichen Kurse zur Nutzung von Computern, modernen Medien und dem Internet anzubieten. Wenn das begleitet wäre, von handwerklichen Schulungen könnten daraus ganz individuelle „Business Modelle“ entstehen.

Wir wünschen uns für die Frauen und Mütter bessere Möglichkeiten, von ihrer harten Arbeit auf den Feldern und Gemüsegärten zu profitieren. Die befestigten Strassen bis zu Marktzentren eröffnen hier neue Chancen. Ein erster Schritt wäre die beständige Umzäunung der Gärten, um damit die Produktivität erheblich zu steigern. Die Stärkung der Frauen bedeutet neue Perspektiven für die Kinder.

Für uns alle wünschen wir uns, dass wir lernen und erfahren, dass sich Einsatz lohnt, dass Einsatz ein großer Gewinn ist und dass unsere Gesellschaften darauf angewiesen sind, dass Menschen für sich und andere Einsatz zeigen. Wir wünschen uns, dass wir für unseren Kindern - in Gambia, Deutschland und überall auf der Welt - Vorbild sein können.

Unsere gemeinsamen Werte

Wir leben in Europa, Afrika, Amerika und Asien.
Wir leben in einer Welt.
Wir sind stolze Partner.
Wir haben nicht die gleichen Resourcen, aber jeder kann etwas einbringen.

Wir teilen dieselben Werte:

  • Wir haben alle viel zu geben – und Geben ist wichtig.
  • Wir haben alle viel zu lernen – und Lernen ist wichtig.
  • Wir wollen Freunde sein – Freund zu sein und Freunde zu haben ist wichtig.

Wir teilen unser Leben