Dr. Tomaz Kotnik
 
„Nur durch Verantwortung lernt und wächst man.“
Nach diesem Prinzip lebt und arbeitet Tomaz. In seiner Zusammenarbeit mit unserem Team vor Ort, vor allem auch in seinem täglichen Austausch mit Bakary Ndow (Head of Fandeema), gibt er Anregungen, begleitet durch kritische Rückfragen, fördert Eigeninitiative und fordert Zuverlässigkeit ein. Dabei räumt er seinem Team bewusst auch die Möglichkeit ein, eigene Fehler zu machen und daraus zu lernen. Dies ist für ihn ein wesentlicher Bestanteil der persönlichen Weiterentwicklung jeder verantwortlichen Person. Und damit auch die Basis von nachhaltigem Erfolg und Weiterkommen. Tomaz ist mehrfach im Jahr in Salikenni. 
 
Tomaz ist Agrar-Ingenieur und hat am Institut für Ökologischen Landbau an der Universität Bonn promoviert. Sowohl auf seinem Hof in Ratingen als auch in Gambia fühlt er sich einer Landwirtschaft mit Wertschätzung für Mensch, Tier und Umwelt verpflichtet.