Wanda von Renesse
 

„Jedes Kind will lernen – überall auf der Welt!”
 
Das ist die Überzeugung von Wanda. Wanda ist schon lange im pädagogischen Bereich tätig; derzeit als Gruppenleiterin eines internationalen Kindergartens in Den Haag. Sie war 2016 das erste Mal in Gambia; seitdem lässt es sie nicht mehr los und sie verbringt mindestens zweimal in Jahr Zeit in Salikenni. Dort erarbeitet sie dann mit ihren Kollegen unseres Kindergartens neues Lern- und Spielmaterial, führt Projekttage oder Workshops mit den Kindern oder Erziehern durch oder macht einfach in der Gruppenarbeit mit den Kindern mit. 
 
Wanda ist es besonders wichtig, den in seiner Grundstruktur eher „verschulten“ Kindergartenalltag in Gambia mit vielen Elementen zu bereichern, die die Kinder in ihrer natürlichen Kreativität und Neugierde abholt und fördert.